Part 12 - Earth, can you feel me?

Teil 12 - Earth, can you feel me?

Heute war ich wieder im Kraftraum und habe ein Workout mit Gewichten gemacht. Ich liebe das Training an der frischen Luft und Workouts mit eigenem Körpergewicht. Allerdings schadet das Gewichtstraining nicht, um ein bisschen Abwechslung in die Routine zu bringen.

In dem Raum hab’ ich alles, was ich brauche. Als Warm Up springe ich 5 min Seil, dann mache ich Übungen für den Brustbereich mit den Kurzhanteln, zwei Übungen für den Rückenbereich und abschließend noch Situps.

Als Playlist habe ich mir die ALL NEW METAL von Spotify ausgesucht, weil ich mitbekommen habe, dass einige Bands, die ich gerne höre, wieder was rausgebracht haben. Am 06.03.2023 war ich auf dem ERRA Konzert in München und habe INVENT ANIMATE als Vorband sehen dürfen, die mich sowas von abgeholt haben. Darum heute als Empfehlung: SHADE ASTRAY von INVENT ANIMATE:

Der Song geht richtig heftig los mit treibenden Gitarren und agressiven Instrumenten, die stark nach vorne gehen. Bei 0:23 min gibt es eine kurze Pause zum Luftholfen, bevor es dann ab 0:35 min mit einem schönen Groove weiter geht. Der ganze Aufbau endet dann beim ersten Chorus, der meiner Meinung nach durch den angekratzten Gesang und der simplen Melodie richtig aufmacht.

Die Struktur läuft so weiter, bis dann bei 2:22 min ein sehr böser Breakdown angekündigt wird, der zeigt, wie Facettenreich Markus Vik mit seiner Stimme umgehen kann. Und ich kann euch wirklich sagen: Diese Band bringt diese Energie auf der Bühne rüber! Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann schaut live unbedingt vorbei. Ich kannte die Band davor nicht und wurde sowas von überzeugt. Darum ist jetzt SHADE ASTRAY auch in der FIT FOR THE PIT playlist zu finden:

Kanntest du INVATE ANIMATE schon? Wie gefällt dir die Band? Schick doch mal eine DM via Instagram!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.