Part 14 - Learn to let go!

Part 14 - Learn to let go!

Hast du ein Warm-Up? Was ist deine Routine, bevor du dich an dein Workout oder deinen Run machst? Bei mir ist das ganz simpel: Ich verwende ja den Freeletics Coach, der einem immer ein Warm-Up Programm vorgibt. Es dient einfach ein bisschen zur Körperaktivierung.

Das Wetter heute hat gepasst und ich hatte einen entspannten 6 km Lauf vor mir. Der Fokus lag auf der Lauf-Technik. Als Playlist habe ich mir die The Core Playlist von Spotify angemacht und bin dann bei diesem Song hängen geblieben:

Das Einstiegs-Riff hat mich gleich gepackt. Nach dem direkten Intro kommen Turntables mit dazu, die einen richtig guten Nu Metal Vibe auslösen, der mich stark an Linkin Park erinnerte. Die Strophe fährt nimmt nochmal ein wenig Fahrt raus, was ich angesichts der Power, die das Intro bereits mit sich bringt, gut finde. 

Bei 0:40 min mündet die Strophe dann in einen kraftvollen Gesang von Charlie Rolfe, die gerade in diesem Song eine unglaubliche facettenreiche Stimme zeigt. Von kraftvollem Gesang bis hin zu fiesen Shouts ist alles dabei!

Nach dem zweiten Chorus folgt ein ruhiger Part, der die Spannung aufbaut und bei 02:51 min in einem Breakdown mündet, der gut platziert ist. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Part bei einer Live-Performance richtig gut zum Moshen anregt.

Mich hat der Song gepusht und ist deswegen in der Fit For The Pit Playlist gelandet. Das Ergebnis des Runs hat für mich auch gepasst und ich merke, dass ich mit jeder Einheit vorankomme.

Wie sieht es aktuell bei dir aus? Jetzt sind es dann doch schon einige Wochen, die Fit For The Pit am Start ist und mich würde mal dein Feedback interessieren. Schreib in die Kommentare oder lass eine DM via Instagram da. Ich freu mich, wenn du die Playlist hörst und teilst!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.