Part 17 - Sport and Music in the Ultimate Power Duo!

Part 17 - Sport and Music in the Ultimate Power Duo!

Endlich habe ich es ausprobiert und ich bin begeistert. Das steigert meine sportliche Leistung extrem, da ich von nun an viel effizienter Trainieren kann und einen Überblick über meinen aktuellen Stand habe. Die  GARMIN Forerunner 245 habe ich im vergangenen Jahr zum Geburtstag bekommen und endlich eingerichtet.

Das Wetter heute war traumhaft. Nachdem ich die vergangenen Wochen einen guten Flow im Training hatte, konnte ich heute mit der neuen Sportuhr gleich eine lange Strecke ausprobieren.

Natürlich stellt sich jetzt die Frage: Was hat er heute gehört beim Laufen? Das kann ich dir ganz klar beantworten: Ich habe ausnahmsweise wieder die FIT FOR THE PIT Playlist gehört, einfach aus dem Grund, weil ich gerne zu den dort ausgewählten Songs Sport mache:

Die Strecke heute bin ich so in der Form auch das erste Mal gelaufen und es hat einfach Spaß gemacht an der Uhr zu sehen, wie mein Körper performt.

Die Strecke beinhaltet einen heftigen Anstieg, bei dem mir dann ordentlich die Puste ging. Anhand der Herzfrequenz-Messung konnte ich sehen, dass meine maximale Trainingsbelastung erreicht wurde. Das ist spannend, denn befindet man sich zu lange in diesem Bereich, ist das gesamte Training nicht effizient.

Die Musik macht das dann auch nicht besser. Oben angekommen konnte ich dann entspannt weiterlaufen und habe mich durch die verschiedenen Songs nochmal richtig gepusht. Ich habe euch mal die Rundenzeiten genau aufgelistet: 

Abschließend kann ich sagen, dass sich mit der Uhr einiges ändern wird, da ich einfach immer das körperliche Feedback habe. Danach gab’s gleich noch Spiegelei mit einem Kokosnuss-Kichererbsen-Tomaten-Curry, was dann diese gesamte Einheit richtig schön abgerundet hat.

Hast du auch eine Sportuhr oder machst du vielleicht auch den Freeletics Coach? Teile deine Story und deine Musik in den Kommentaren und lass uns gemeinsam Spaß an Musik in Kombination mit Sport haben!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.