Part 22 - The clock is ticking!

Part 22 - The clock is ticking

Irgendwie hat mich die Nostalgie gepackt und ich habe mich so an meine ersten Metalkonzerte erinnert. Was war es bei dir für eine Band? Bei mir war das damals im Münchener Zenith Bullet For My Valentine mit ihrem Debut Album "The Poison".


Crazy war, dass As I lay Dying einfach die Vorband war. Ich war bei dem Konzert mit einem gebrochenen Zeh und stand ganz vorne. Ich wollte mir natürlich Matt und Michael an der Gitarre nicht entgehen lassen. Damals hatte ich selbst noch eine Flying V von Jackson. 

Der Vorhang (und das meine ich wirklich so) ging runter und der erste Song war Her Voice Resides, was natürlich ab der ersten Minute folgendes hieß: Eskalation pur!

Ich war im Moshpit in der ersten Strophe, ich war auf einmal ganz hinten und auch gleich wieder ganz vorne vor dem Wellenbrecher. Ich war ein Spielball der anderen erfahreneren Metalheads. Ich meine, ich war 16 Jahre alt und hatte keine Ahnung, was mich erwartet.

Heute zum Lauf hab’ ich mir deshalb das Debut Album "The Poison" gegönnt. Den Song "Her Voice Resides" brauch ich eigentlich gar nicht zerlegen, weil den sollte man definitiv kennen. Ich mag vor allem den Part bei 2:30 min direkt vor dem Solo, weil das Riff auf der Gitarre unheimlich Laune macht und doch so simpel ist.

Darum hab’ ich mich für den Song entschieden. Der hat zum Laufen gut gepasst! Der ist natürlich jetzt in der Playlist zu finden. Ich hoffe, du hast Spaß mit der Playlist. Es gab ein großes Update, weil ich einfach nicht hinterher gekommen bin mit dem Schreiben. Ich freue mich zu hören, wie euch die Playlist gefällt! 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.