Part 23 - Raise me up again

Part 23 - Raise me up again

Heute hatte ich abends noch eine Präsenzveranstaltung in der Arbeit. Ich hatte also ein Zeitfenster von 2 Std. um Laufen zu gehen. Machst du das auch manchmal so? Das Gute war, dass ich so nochmal rausgekommen bin, weil das Wetter wieder perfekt war.

Dann habe ich mir natürlich das neue Album von Sleep Token in die Warteschlange gehauen und bin losgelaufen. Es war eine Strecke, die ich nicht kannte und daher war es ein bisschen wirr, wie ich gelaufen bin. Mein Track für den Post heute ist "The Summoning":

Normalerweise läufst du ja einfach und wirst durch die Musik meistens gepusht. Bei Sleep Token geht es mir grundsätzlich anders, da ich das Gefühl habe, dass ich einfach so durch den Moment schwebe. Die Musik ist so sphärisch und gerade “The Summoning” strotz noch extrem von einer Abwechslung, die man selten bei Bands antrifft.

Die Hook mit den Vocals “Raise me up again/Take me past the edge/I want to see the other side” ging sofort in mein Ohr. Die Lyrics sind so interessant und das ist nur ein Aspekt, weshalb ich diese Band feiere. Daniel Kuhlemann (Frontman/Tenside) hat mir schon vor längerer Zeit diese Band empfohlen. Da war damals noch das Album “Sundowning” aktuell.

Auf dem Nachfolger “This Place Will Become Your Tomb” holte mich die Band dann schon total ab, allerdings war es noch nicht so, dass ich sie rauf und runter gehört hab.

Die Single “The Summoning” beweist neben dem lyrischen Tiefgang auch unglaubliches Detail an den Instrumenten, den Vocals und Effekten/Synthesizern. In den 6:35 min wird man richtig eingefangen von dem melancholischen Gesamtbild des Songs. Absolut spannend war dann der Teil, der nach der langen Pause bei 5:02 min folgt. Wahnsinn!

Der Song fängt mich total ein und dadurch kann ich mich unglaublich fokussieren, weshalb er für mich in die FIT FOR THE PIT Playlist kommt.

Wie geht es bei euch mit dem Sleep Token Hype? Könnt ihr mitgehen oder eher nicht? Lasst mir eine Nachricht auf Instagram, da, ich freue mich sehr über eure Meinungen!


Für das Lauftraining sowie die Workouts verwende ich dieses Equipment bzw. diese Apps:
 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.