Recap 2022 - StuStaCulum Festival Munich

Recap 2022 - StuStaCulum Festival München

Wie beendet man eine Tour am besten? Mit einem Knall! Als wir nach dem StuStaCulum Open Air euphorisch nach Hause fuhren, waren wir immer noch total geflashed, was da gerade auf und vor der Bühne passiert war. Aber der Reihe nach… 

15.06.2022 | München | StuStaCulum Festival

Ein Festival von Studenten für Studenten? Ein wenig unschlüssig, was wir von diesem Auftritt erwarten sollten, machten wir uns am Mittwoch Mittag entspannt auf den Weg nach München. Die unkomplizierte Organisation im Vorfeld hatte bereits auf ein sehr motiviertes Team schließen lassen, aber ab dem Moment, als wir in der Studentenstadt ankamen, übertrafen die Mädels und Jungs alle unsere Erwartungen:

Für jedes Anliegen - von der Security-Vorhut für die Autos, Getränke auf Zuruf bis hin zur persönlichen Betreuung im Backstage - war sofort jemand zur Stelle und wir konnten uns tatsächlich ein bisschen wie Rockstars fühlen. Die Bands vor uns lockerten das zahlreiche und feierfreudige Publikum super auf, so dass wir uns kurz vor dem Changeover dachten: „Wenn es in etwa so bleibt, wird das ein echt cooler Abend!“
wenn wir nur gewusst hätten….
 

Einen hochprofessionellen Umbau später hieß es: Licht an, Feuer Frei! Zum ersten Mal konnten wir alle acht Singles aus den zwei Jahren Lockdown live spielen und bereits nach dem Opener „Strung Out“ trauten wir unseren Augen und Ohren nicht: Der Platz vor der OpenAir-Bühne war mit einem Schlag brechend voll!

Einige Fans hatten sogar schon unser Merchandise an, sangen die Texte mit und moshten, was das Zeug hielt. Es war eine Headliner-Show, wie wir sie uns immer vorgestellt hatten. Neben „Why Do I Care“ feierten wir nun auch endlich die Live-Premieren von „Obstacles“ und „Deaf Ears“ bevor wir - ganz Rockstar-like - nach einem epischen Bühnen-Selfie unter „Zugabe“-Rufen von der Bühne gingen, nur um am Merch-Stand komplett überrannt zu werden.

Und als wir dann, nach vielen tollen Gesprächen mit unseren treuen und neuen Fans auch noch den vollen Bierkasten aus dem Backstage-Kühlschrank mit auf die Heimfahrt nehmen durften, war der Abend perfekt. Man munkelt, dass wir uns heute noch gegenseitig die Highlights der Show erzählen…

© Photos by Jonas Becher | © Selfie by Dario Trennert

 

Check out our "Gordy's Music Rallye" Playlist on Spotify