Recap - Heat Up Tour - Erding
Teilen
Muskelkater nach dem atemberaubenden Auftakt in Nürnberg? Weit gefehlt! Nach einem super Schlaf nochmal im eigenen Bett ging es weiter nach Erding! Wir mussten die Autos gar nicht ausladen, was uns enorm Zeit gespart hat. Die Fahrt nach Erding über die A9 war auch einwandfrei.
Felix und Dario sind bei mir mitgefahren. Ich mag die Fahrten. Man hat die Möglichkeit zu ratschen. Da man häufig im Bandkontext produktiv sein möchte, geht das leider manchmal unter. Also hatten Dario und ich die Möglichkeit Felix noch besser kennen zu lernen. Wir zeigten uns unterschiedliche Musik, erzählten uns verschiedenste Stories und hatten einfach eine gute Zeit.
In Erding angekommen wussten wir wie es abläuft. Vergangenes Jahr waren wir im Herbst bereits hier. Das Sonic ist ein Jugend- und Kulturhaus ausgestattet mit einem richtig coolen Konzertraum. Hier lernten wir Felix im vergangenen Jahr kennen und waren gleich Feuer und Flamme.
Alle Bands sind relativ zeitgleich angekommen. Den ersten Soundcheck haben wieder wir gemacht. Der Ablauf war für das ganze Wochenende ähnlich gestrickt. Das war gut für die Routine. Nach uns war Dead Phonix und zum Abschluss May The Tempest an der Reihe. Heute lief es noch unkomplizierter als in Nürnberg, da wir alle Probleme mit dem Set Up in Nürnberg bereits geklärt hatten.
Meine Empfehlung an die Bands, die sich schwer tun in München etwas auf die Beine zu stellen: Fragt im Sonic an. Das Team ist unglaublich kompetent und schafft sehr schnell eine entspannte Atmosphäre. Gemeinsam mit Sandra vom Team habe ich das Event geplant und auch hier fehlte sich nichts an Absprachen.
Und die Türen wurden geöffnet. Die Leute, die uns im vergangenen Jahr bereits gesehen hatten, waren wieder da und haben noch neue Leute mitgebracht. Die Stimmung war schon bei May The Tempest (Foto Josh Wagner) definitiv am Start und obwohl mehr hätte los sein können, haben die Leute alles gegeben.
Leider wurde der Fotograf am Vortag krank, weshalb wir dann ein bisschen auf das Handy ausweichen mussten. Das heißt: Ich habe Dead Phoenix gefilmt und fotografiert und Mervin hat das dann bei unserem Gig gemacht – Danke an der Stelle! <3
Dead Phoenix hat dann nochmal ordentlich Gas gegeben und ich kann nur wieder betonen, dass diese Band, neben May The Tempest, live ein absolutes Muss ist.
Um 22:00 Uhr ging es dann für uns los und nachdem die anderen beiden schon so hervorragende Vorarbeit geleistet haben, konnte nichts mehr schief gehen. Wir hatten wieder eine unglaubliche Zeit in Erding. Ich bin sehr dankbar, dass das Sonic Teil der Heat Up Tour war. Der nächste Halt war Augsburg.